76-Jährige aus Merzenich getötet

Von: sis 
Letzte Aktualisierung: 
Mord Merzenich
 
Eine 76 Jahre alte Frau ist in Merzenich einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen. Foto: Sistemich

MERZENICH.Eine 76 Jahre alte Frau ist in Merzenich einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen. Das hat die Aachener Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitgeteilt. Weil sich die Seniorin am Nachmittag des 31. Dezember nicht gemeldet hatte, alarmierten Angehörige und Freunde die Rettungskräfte.

Diese fanden die Frau tot in ihrem Einfamilienhaus, das sie alleine bewohnte, vor.  Am Dienstag wurde die Leiche obduziert. Danach steht definitiv fest, dass die 76-Jährige einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Ein Täter wurde noch nicht ermittelt. Die Spurensicherung ist weiter tätig. Nähere Einzelheiten zum konkreten Tathergang sind nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Robert Deller noch nicht bekannt. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Aachen, verstärkt von Beamten der Kreispolizeibehörde Düren, hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Auskünfte gab die Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/76-jaehrige-aus-merzenich-getoetet-1.486103


 

Mord an Rentnerin: Verdächtige wieder frei
 
Von: bugi 
Letzte Aktualisierung: 24. September 2013, 16:45 Uhr
 
Eine 76 Jahre alte Frau ist Silvester 2012 in Merzenich einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen. 
 
MERZENICH. Knapp neun Monate nach dem Mord an Hedwig R. aus Merzenich sah es am Dienstag so aus, als ob der Mordfall geklärt werden könnte. Hedwig R. war in der Silvesternacht 2012 in ihrem Haus einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
 
 
Die Festnahmen gingen laut Staatsanwaltschaft auf neue Hinweise aus der Bevölkerung zurück, nach dem der Mordfall Anfang September in der Sendung „Aktenzeichen XY …ungelöst“ vorgestellt worden war. 20 Hinweise waren nach der Sendung bei der Polizei eingegangen.
 
Am späten Nachmittag dann die Kehrtwende: „Der Verdacht gegen die drei Männer hat sich nicht bestätigt“, so Staatsanwalt Jost Schützeberg. „Sie wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.“
 
 
 

 

Letzte Aktualisierung: 25.09.2013 09:42:59

 

Nach oben